Meditation für Anfänger/Innen

Alltagsbewältigung durch Meditation

Für die Beruhigung und Klärung unseres ständig beschäftigten und geforderten Geistes im schnelllebigen Zeitalter der Elektronik ist Meditation für die Burn-out-Prophylaxe auf der geistigen Ebene heute genauso wichtig geworden wie das regelmäßige Zähneputzen oder andere für uns selbstverständliche körperliche Reinigungsrituale.

Doch wie orientiere ich mich? Wo soll ich beginnen? Welche Arten von Meditationen kommen für mich in Betracht? Wie gelange ich zu einer regelmäßigen Praxis?

Alle diesen Fragen gehen wir im Kurs nach. Neben allgemeinen Ausführungen zum Thema Meditation werden verschiedene Methoden vorgestellt und eingeübt. Darunter auch Bewegungsmeditationen, Meditationen mit Klang und stille Meditationsformen. So kann jede teilnehmende Person die für sie passende Form des Einstiegs in die Meditation finden.

Kosten: 60,00 Euro
Kursbezeichnung Wochentag Anfangszeit Startdatum wie oft Honorar  
Meditation Mittwoch 19:45 - 21:15 Uhr 04.02.2015 4 x 60,00 weiter

JKA-Karateschule
Bahnhofstr. 13
Bad Schwalbach